Sie sind hier

Engagement in der Lehre

Aufgrund unserer Gründungsgeschichte und unserer Aufgaben zwischen Forschung und Praxis ist die ARSU auch heute weiterhin in der universitären Lehre engagiert.

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Unser Geschäftsführer Dr. Marc Reichenbach ist Lehrbeauftragter im IBU - Institut für Biologie und Umweltwissenschaften und Referent des Blockseminars "Praxis der ökologischen Planung".

Dr. Ulrich Scheele ist außerplanmäßiger Professor für Wirtschaftspolitik am Institut für Volkswirtschaftslehre der Universität Oldenburg. Er bietet regelmäßig Veranstaltungen im Bereich Umwelt- und Energiepolitik an. In der universitären Weiter- und Fortbildung ist er gleichzeitig mit Angeboten in den berufsbegleitenden Studiengängen zur On- und Offshore-Windenergie beteiligt.

An der Universität Oldenburg betreut Dr. Ulrich Scheele im Studiengang Sustainability Economics and Management neben Dissertationen auch zahlreiche Master- und Bachelorarbeiten.

Jadehochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth

Unsere Mitarbeiterin Kerstin Bernhardt war Betreuerin und Zweitprüferin der Bachelorarbeit "3D-Visualisierung zur Unterstützung der Planung von Windenergieanlagen am Beispiel Lauenburg" im Studiengang Angewandte Geodäsie der Jadehochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth.