Aktuelles

Sie sind hier

Bericht zur Bestandsentwicklung des Rotmilans im Kreis Paderborn erschienen

Im Auftrag der Fachagentur Windenergie an Land analysierte die ARSU GmbH die Zusammenhänge der Bestandsentwicklung des Rotmilans und dem Windenergieausbau im Kreis Paderborn. Mit dieser Analyse wird erstmalig die Entwicklung einer lokalen Rotmilanpopulation dem Ausbau der Windenergie in einem ausbaustarken Landkreis in Nordrhein-Westfalen gegenübergestellt und statistisch ausgewertet. Als Datengrundlage dienen Revier- und Bruterfolgskartierungen des Rotmilans, die im Kreis Paderborn von 2010 bis 2016 durchgeführt wurden.

Der Bericht wurde durch die Fachagentur Wind an Land veröffentlicht und kann über die Homepage abgerufen werden:
https://www.fachagentur-windenergie.de/aktuell/detail/rotmilan-und-windenergie-im-kreis-paderborn.html