Aktuelles

Sie sind hier

BUCHPUBLIKATION: Die Vögel des Ipweger Moores – Ein Oldenburger Moor und seine Vogelwelt im Wandel

Nach jahrelanger akribischer Vorbereitung liegt jetzt das Buch „Die Vögel des Ipweger Moores“ vor. Die Autorenteam, zu dem auch unsere Mitarbeiterin Kerstin Menke gehört, illustriert darin – ausgehend von ihren Naturerlebnissen der letzten Jahrzehnte – den Wandel des Lebensraumes Moor am Beispiel seiner Vogelwelt. Das Buch ist ein informatives Nachschlagewerk, aber auch Mahnung für die Erhaltung der letzten natürlichen, unverbauten Lebensräume im Oldenburger Land. Es richtet sich sowohl an den kundigen Ornithologen als auch an alle Naturinteressierten.

Das Projekt wurde durch die BINGO-Umweltstiftung und die NABU-Stiftung Oldenburgisches Naturerbe gefördert. Das Buch kann gegen einen Unkostenbeitrag von 5 Euro über den NABU Rastede werden bestellt werden.


Kay Fuhrmann, Klaus Hinsch, Horst Lobensteiner, Silke Lorenz, Kerstin Menke & Horst Vollstaedt (2020)
Die Vögel des Ipweger Moores – Ein Oldenburger Moor und seine Vogelwelt im Wandel

Herausgeber: NABU Rastede
ISBN: 978-3-00 066845-6