Aktuelles

Sie sind hier

Offizielle Einweihung Hemmoorer Moorwiesen

Am 22.11.2018 fand die offizielle Einweihung des Aussichtturmes an den Hemmoorer Moorwiesen statt. Eingeladen waren alle Vertreter der Behörden und Politik, die am gesamten Verfahren zur Umsetzung der Kompensationsmaßnahme beteiligt waren.

Zu Beginn der Veranstaltung wurden kurz die relevanten Fakten dargestellt, um dann anschließend gemeinsam einen Rundgang durch die Fläche zu machen. Hierbei wurden weitere spannende Details von Frau Gutsmiedl (ARSU) erläutert und auf die entstandenen Besonderheiten hingewiesen.

Die ARSU GmbH hat diese Kompensationsmaßnahme geplant und das gesamte Verfahren begleitet. Sie führte die ökologische Baubegleitung bei der Ausführung der Maßnahmen sowie die diesjährigen Monitoring-Untersuchungen durch.

Die Cuxhavener Nachrichten veröffentlichte zu der Veranstaltung einen Artikel, der hier angeschaut werden kann.