Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analysen, Marketingfunktionen und Personalisierung zu ermöglichen. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern oder die Standardeinstellungen akzeptieren.
Cookie Hinweise
Datenschutzregelung

Wir ziehen um! Die ARSU GmbH hat ein neues Zuhause.

Ab 9. September finden Sie uns unter einer neuen Adresse.
Unser Team ist bereits fleißig dabei, alles für einen reibungslosen Umzug am Montag und Dienstag vorzubereiten. Wir freuen uns darauf, Sie von unserem neuen Büro aus weiterhin mit innovativen Ideen und spannenden Projekten zu begeistern.

Unser neues Office:
Kreyenstr. 41
26127 Oldenburg

Wichtige Änderungen: Wir haben uns von der klassischen Telefonanlage verabschiedet und heißen jetzt Teams Telefonie herzlich willkommen! Ab Montag, dem 9. September, erreichen Sie uns unter neuen Telefonnummern, die Sie auf unserer Teamseite finden.

Mit dem Umstieg auf den Teams-Client verbessern wir nicht nur unsere Erreichbarkeit, sondern auch die Zusammenarbeit im Team. Egal, ob im Büro oder unterwegs, Sie können uns jetzt überall erreichen und telefonieren – ohne klassische Telefonanlage und Kabel!

Bei Fragen hilft Ihnen unser Sekretariat gerne weiter:
Neue Nummer Zentrale:     +49 441 683030-00

LinkendIn

Möchten Sie stets über unsere aktuellen Entwicklungen informiert sein und noch mehr über uns erfahren? Dann schließen Sie sich unserer LinkedIn-Community an und verpassen Sie keine unserer neuesten Updates und Einblicke!

Klicken Sie hier, um unserem Profil zu folgen:  LinkedIn

Zurück zur Übersicht
Wasserstofftage Nordwest
14. Juli 2023

Im Rahmen der diesjährigen Wasserstofftage Nordwest fand am 13. Juni 2023 in der Kulturmühle Berne eine Veranstaltung des von der Metropolregion Nordwest geförderten Projektes „Akzeptanz von Wasserstoff in der Metropolregion Nordwest“ statt. Hier waren vor allem kommunale VertreterInnen eingeladen, um sich zu Fragen der Umsetzung von Wasserstoffprojekten im kommunalen Kontext auszutauschen.

Ulrich Scheele präsentierte zunächst Ergebnisse aus der im Projekt durchgeführten Online-Befragung und fasste die Eindrücke aus mehreren Workshops zusammen. Dr. Holger Dörr von der DVGW-Forschungsstelle in Karlsruhe berichtete vom Projekt H2-20 bei dem die Beimischung von Wasserstoff in ein bestehendes Gasnetz unter Einbeziehung der örtlichen Bevölkerung erfolgreich realisiert werden konnte. Stephan Eiklenborg, Bürgermeister der Gemeinde Sande berichtete von den allgemeinen Herausforderungen der Energietransformation sowie von konkreten aktuellen Projekten seiner Gemeinde im Bereich Wasserstoff.

Link:
https://wf-wesermarsch.de/newsreader/akzeptanz-von-wasserstoff-in-der-metropolregion-nordwest.html?themedesigner_iframe=1