Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analysen, Marketingfunktionen und Personalisierung zu ermöglichen. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern oder die Standardeinstellungen akzeptieren.
Cookie Hinweise
Datenschutzregelung

Wir ziehen um! Die ARSU GmbH hat ein neues Zuhause.

Ab 9. September finden Sie uns unter einer neuen Adresse.
Unser Team ist bereits fleißig dabei, alles für einen reibungslosen Umzug am Montag und Dienstag vorzubereiten. Wir freuen uns darauf, Sie von unserem neuen Büro aus weiterhin mit innovativen Ideen und spannenden Projekten zu begeistern.

Unser neues Office:
Kreyenstr. 41
26127 Oldenburg

Wichtige Änderungen: Wir haben uns von der klassischen Telefonanlage verabschiedet und heißen jetzt Teams Telefonie herzlich willkommen! Ab Montag, dem 9. September, erreichen Sie uns unter neuen Telefonnummern, die Sie auf unserer Teamseite finden.

Mit dem Umstieg auf den Teams-Client verbessern wir nicht nur unsere Erreichbarkeit, sondern auch die Zusammenarbeit im Team. Egal, ob im Büro oder unterwegs, Sie können uns jetzt überall erreichen und telefonieren – ohne klassische Telefonanlage und Kabel!

Bei Fragen hilft Ihnen unser Sekretariat gerne weiter:
Neue Nummer Zentrale:     +49 441 683030-00

LinkendIn

Möchten Sie stets über unsere aktuellen Entwicklungen informiert sein und noch mehr über uns erfahren? Dann schließen Sie sich unserer LinkedIn-Community an und verpassen Sie keine unserer neuesten Updates und Einblicke!

Klicken Sie hier, um unserem Profil zu folgen:  LinkedIn

Zurück zur Übersicht
Projekt ENaQ ausgezeichnet
04. Dezember 2023

Ende des Jahres ist das Projekt ENaQ offiziell beendet. Seit 2018 hat die ARSU zusammen mit über 20 Partnern aus Wirtschaft und Wissenschaft an der Entwicklung eines energieeffizienten Quartiers auf dem ehemaligen Fliegerhorst Oldenburg gearbeitet.  Der Umgang mit der Corona-Pandemie, die Altlastenproblematik, aber auch sich mehrfach ändernde regulative Rahmenbedingungen waren nur einige der Herausforderungen, denen sich das Konsortium im Verlaufe des Projektes stellen musste. Dennoch nimmt das Quartier Form an und bald werden die ersten Bewohner und Bewohnerinnen einziehen.  Zudem gibt es zahlreiche Ideen für die Initiierung und Etablierung neuer Projekte im Quartier.

Das Forschungsprojekt war vor allem auch wegen der Rolle der Partizipation und der aktiven Einbindung zukünftiger Bewohnerinnen und Bewohner in die Quartiersentwicklung mit anderen 70 Projekten für den ODH Quartier Award nominiert und ist nun am 29. November 2023 in München mit dem Award in der Kategorie „Integration“ ausgezeichnet worden.